Roswitha Rauscher

Fachübersetzerin Recht

- Englisch -

Ich bin seit 1991 als staatlich geprüfte und öffentlich bestellte Fachübersetzerin für die englische Sprache im Fachgebiet Recht tätig.

Aufgrund meiner Ausbildung (einige Semester Jura an der juristischen Fakultät Augsburg, Ausbildung am Sprachen- und Dolmetscherinstitut in München zur Übersetzerin im Gebiet Rechtswesen) und meines beruflichen Werdegangs (langjähriges Beschäfti-gungsverhältnis als Übersetzerin bei einer großen wirtschaftsberatenden Sozietät in München) bin ich spezialisiert in der Übersetzung von schwierigen, juristischen Texten vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt.


Als staatlich geprüfte und öffentlich bestellte Übersetzerin fertige ich auf Wunsch beglaubigte Übersetzungen von Urkunden zur Vorlage bei Gerichten und Behörden.


Fachliche Kompetenz, absolute Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit sind für mich unabdingbare Voraussetzungen für die Ausübung meiner Tätigkeit.

 

Staatlich geprüfte Öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Fachübersetzerin

Englisch

Mitglied im Bundesverband der

Dolmetscher und Übersetzer e.V.